BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Stadt Neuss beschädigt ihre Bäume - Stadtgarten Deutsche Strasse

Baustelle Deutsche Strasse: Container
Baustellencontainer unterm Baum Stadtgarten
Baustellencontainer wurde schon versetzt
Container stand vorher noch mehr unterm Baum
Stadtgarten: Grosse Wurzeln unterm Container
Dicke Baumwurzeln gehen unter den Container
Baustelle Deutsche Strasse: Gepflasterte Flaeche wurde freigelassen
Warum wurde der Container nicht auf der gepflasterten Flaeche aufgesetzt?

An dieser Baustelle wurde der Container der Fremdfirma offensichtlich versetzt. Der ursprüngliche Standort war direkt unter dem Baum, was auf dem zweiten Foto gut zu sehen ist. Aber das reicht nicht aus, um dem Baum nicht zu schaden. Es sind deutlich dicke Wurzeln zu sehen, die unter den Baustellencontainer führen. Wir fragen uns, warum der ausreichende Platz auf der Pflasterfläche nicht genutzt wurde und hoffen auf ein baldiges Ende der Baustelle.

Die Bauarbeiten wurden 2015 beendet.

_______________________________________________________________________

Quelle: http://archiv.bund-kreis-neuss.de/ortsgruppen/neusskaarst/baumschutz_in_neuss/stadt_neuss_beschaedigt_ihre_baeume_stadtgarten_deutsche_strasse/