BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Baumpflanzung

A-M. Wagner(BUND) + N. Reinhard (Stadt Neuss) Foto: BUND
A-M. Wagner(BUND) + N. Reinhard (Stadt Neuss) Foto: BUND

Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an unsere frühere Vorsitzende Frau Ellen Scheerbarth im Dezember 2012 schenkte unsere Ortsgruppe ihr einen Baum.

Zuerst wurde ein Obstbaum erwogen, doch dann fiel die Entscheidung auf einen Laubbaum. Der Standort in der Nähe ihres Hauses war schnell gefunden. Auf der Grünfläche vor dem früheren Standort der alten Musikschule, wo im Zusammenhang mit dem Gebäudeabriss an der Lützower Straße so viele alte Bäume gefällt worden waren.

 

Mit Unterstützung des städtischen Grünflächenamtes wurde dort ein rotblättriger Ahorn gesetzt, der im Herbst mit seiner markanten Blattfärbung sicher viele Menschen erfreuen wird.

_____________________________________________________________________

Quelle: http://archiv.bund-kreis-neuss.de/ortsgruppen/neusskaarst/archiv/2013/