Bündnis gegen die L361n

In Grevenbroich hat sich ein Bündnis gegen die geplante Landstraße L361n durch die Erftaue zwischen Kapellen und Wevelinghoven gegründet.

Diese angebliche Ortsumgehung ist eine Mogelpackung und in Wirklichkeit eine überregionale Verbindungsstraße. Sie würde starken, mautfreien Schwerlastverkehr anziehen und die Lebensqualität für Mensch und Tier in der Umgebung vernichten. Diese Straße würde den letzten großen unzerschnittenen Naturraum im Grevenbroicher Stadtgebiet zerstören.

Hiergegen wenden sich Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Parteien und Verbände.

Buendnis-gegen-die-l361n.de ist die Internetadresse.

Auf den folgenden Seiten können Sie zudem bald mehr zu diesem überflüssigen Strassenbauprojekt und seinen Auswirkungen auf Natur und Umwelt erfahren.

Ferner können auch Sie mithelfen die Straße zu verhindern. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich in die Unterstützerliste eintragen: NeinzurL361n@aol.com

Auf den Seiten des Vereins "Rettet die Erftaue" sind schon sehr viele Informationen zusammengetragen worden.

Rotes Ordensband ist Schmetterling des Jahres 2015

(Foto: M. Hoffmann)

Die Gefleckte Heidelibelle ist Libelle des Jahres 2015

500.000 im Bund mit dem BUND! Sind Sie schon dabei?

Ihre Spende hilft.